Buenos Aires, Tag 3

Auf der Suche nach dem schönen Buenos Aires haben wir uns heute die Stadtteile Recoleta und San Telmo angeschaut. Hier sind wir auf jeden Fall durch die interessanteren Gegenden gelaufen. Wenn man jedoch Städte wie Rom, Paris oder Florenz kennt, finde ich ein schöne Stadt doch irgendwie anders.
So ein Vergleich ist natürlich nie ganz fair, macht man aber trotzdem.

Interessant ist Buenos Aires allemal. Das Viertel in dem unser Hotel liegt ist scheinbar eines der Trendviertel. Relativ alt und abgewohnt, jedoch viele szenige Restaurants und Bars. Es entstehen offensichtlich auch viele neue luxuriöse Wohnungen. Ein klares Zeichen für den Trendfaktor ist auch, dass eine Pizza mit knapp 20 € definitiv auf Weltstadtniveau bepreist ist.

Morgen gehts weiter nach Mendoza. Mal sehen wie das Leben in der Kleinstadt (1,4 Mio Einwohner) in Argentinien so aussieht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert