Von 0 auf 4200

Nachdem wir Patagonien der Länge nach komplett durchquert haben wird es Zeit für einen Szenenwechsel. Wir fliegen von der südlichsten Stadt Chiles, Punta Arenas, weit in den Norden in die Atacama Wüste.
Größer könnte der Unterschied kaum sein. Im Süden waren es am Ende 10 Grad, regnerisch und windig.
Hier in der Atacama haben wir tagsüber 35 Grad auf 2500 Metern über dem Meeresspiegel und die Sonne hat eine extrem starke Intensität.
Wir haben uns wieder ein Auto gemietet (einen Toyota Hillux) und sind damit erst mal in Richtung Altiplano gefahren um uns auf 4200 Metern ü.NN ein paar Lagunen und die unwirtliche Landschaft anzuschauen.
Diese Höhen sind hier sehr einfach mit dem Auto zu erreichen, da es einige Passstraßen nach Argentinien und Bolivien gibt.
Wir sind jetzt in San Pedro de Atacama und werden hier erst mal ein paar Tage bleiben um uns die Salzseen, Mondlandschaften und einfach die trockenste Wüste der Welt anzuschauen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Von 0 auf 4200

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert