Caaambio, cambio, cambio, cambio, caaaambio!

Wenn man durch die Hauptstraßen von Buenos Aires läuft wird man ca. alle 5 Meter von angequatscht, ob man denn nicht Geld wechseln möchte. Bei einer Inflationsrate von 25% und einem offziellen Handelsverbot mit Dollar oder € ist der Dollar hier sehr begehrt. Die Herrren an der Straße machen wohl auch einen deutlich besseren Kurs als die Banken, jedoch weiß man nicht, ob man nicht doch enfach ramponierte Farbkopien Peso-Scheinen bekommt.
Ansonsten sind wir jetzt mal einen ganzen Tag durch verschiedene Viertel der Stadt gelaufen. Es gibt ganz schöne Ecken aber dieses „Buenos Aires ist eine sooo tolle Stadt“ haben wir noch nicht gefunden.

Wir suchen heute weiter.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Caaambio, cambio, cambio, cambio, caaaambio!

  1. Denis sagt:

    Schöne Fotos! Sind gespannt auf mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *