Chile

Gestern sind wir in zwei Etappen von Mendoza nach Puerto Montt in Chile geflogen.
Die erste Etappe ging in 35 Minuten über die Anden nach Santiago. Mit dem Bus über die Passstraße wären es ca. 8 Stunden gewesen. Auf dieser Strecke galt permanente Anschnallpflicht, da die Turbulenzen über den Anden schon recht heftig sein können. Wir hatten zum Glück bestes Wetter und die 6000er die wir überflogen schienen zum Greifen nahe.
Nach weiteren 2 Stunden sind wir dann in Puerto Montt gelandet und mit dem Taxi ins benachbarte Puerto Varas gefahren. Der Ort liegt an einem sehr großen See und man hat einen traumhhaften Blick auf die Vulkane Osorno und Chalbuko. Die Unterkunft haben wir auch hier über Airbnb organisiert. Kann ich weiterhin nur empfehlen. Wir wohnen jetzt in einem liebevoll umgebauten Seecontainer bei Alex und Marla. Beide sprechen sogar Deutsch, da seine Großeltern aus Deutschland emigriert sind.
Da wir hier nicht nur wieder im Auto rumfahren wollen, sondern endlich mal das ganze Equipment was wir mit uns rumschleppen verwenden wollen, haben wir uns direkt auf die Suche nach Informationen und Logistik für Trekking in Cochamo Valley gemacht.
Die Tour steht. Morgen früh um 9:00 Uhr kommt der Fahrer und fährt uns zum Startpunkt. Dann werden wir knapp 4-6 Stunden (ja nach Matschlage) bis zum zentralen Campingplatz des Tals wandern und unser Basislager aufschlagen. Von dort aus unternehmen wir dann am nächsten Tag mit leichtem Gepäck eine Tagestour innerhalb des Tals um dann tags drauf wieder zurück zu gehen.
Insgesamt sind wir also knapp 3 Tage unterwegs. Endlich mal. Die Wettervorhersage sieht auch bestens aus.
Heute haben wir uns mit Lebensmitteln für die Tour eingedeckt, da es innerhalb des Tals keine Möglichkeit gibt die Versorgung aufzustocken. Wir müssen bis auf Wasser also alles mitnehmen.

image

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *