Cerretera Austral

Gestern haben wir unseren Mietwagen für die Carretra Austral übernommen. Einen Nissan Terrano 2,5 D Pickup 4×4. Wir haben ihn Terri getauft.
Ist schon ein mächtiges Auto und das Fahrgefühl mit der großen Kiste auf Blattfedern ist durchaus anders. Wir haben das Auto erst mal mit unserem ganzen Kram und Lebensmitteln für die nächsten 2 Wochen vollgeladen. Gefühlt könnten wir jetzt hier übersommern.
Kurz hinter Puerto Montt beginnt die große Straße in den Süden mit einer kurzen Fährfahrt von knapp 45 Minuten.
Das Ziel der ersten war unfreiwilligerweise das Fischerdorf Hornopirén, da ab dort die nächste Fährfahrt ansteht und wir naiverweise davon ausgingen, dass da wohl jede Stunde eine Fähre startet. Ist aber nicht so. Die Fähre fährt genau einmal am Tag morgens um 11:00 Uhr. Also verbrachten wir die Nacht auf einem Campinglatz außerhalb des Ortes. Irgendwie fühlte ich mich hier wie im Dschungelcamp, da der Platz aus kleinen Plattformen mitten im dichten Wald bestand.
Jetzt sitzen wir auf der Fähre und können 5 Stunden lang die Landschaft aus dichten Wäldern und schneebedeckten Bergen und Vulkanen vom Wasser aus betrachten. Die nächsten 2-4 Tage werden wir im Pumalin-Park verbringen. Das ist ein riesiger privater Naturpark der dem früheren Besitzer von Esprit, North Face und Patagonia gehört..

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *