Lago de General Carrera

Wir sind immer noch am Lago Carrera und haben heute morgen eine Bootstour zu den Cuevas de Marmol unternommen. Hier hat der See aus dem Marmor der ihn umgibt tolle Höhlen herausgeschliffen. War schon interessant, hörte sich im Reiseführer aber besser an.
Nach dem Mittagsburger sind wir dann ins Valle Glaciares Exploradores gefahren und haben dort unsere bislang   langsamste Strecke zurück gelegt. 50 km in knapp 1:45 h und dann wider zurück. Die Straße war wohl auch mal besser. Das Tal liegt sehr abgeschieden und bietet am Ende tolle Ausblicke auf diverse Gletscher des nördlichen Eisschildes.
Grundsätzlich haben wir gelernt, dass wir uns ziemlich verschätzt haben was die Entfernungen hier angeht. 50 km schafft man quasi nie unter einer Stunde und das fahren auf den hiesigen Pisten ist sehr ermüdend. Außerdem bekomme ich vom Autofahren langsam Schwielen an den Händen und meine Nackenmuskulatur fühlt durch ständige Wackeln muskelkaterig an.
Morgen gehts über Chile Chico wieder nach Argentinien, sofern wir es schaffen an einem Samstag noch Dollar oder argentinische Pesos zu bekommen. Hier im Süden von Argentinien zählt fast ausschließlich Bares und Geldautomaten sind sehr rar gesäht. Der nächste ist meines Wissens nach erst in 450 km. Das sind 2 Tagestouren á 6 Stunden Autofahrt.
Über Perito Moreno (der Ort, nicht der Gletscher) fahren wir dann die Ruta 40 (Panamerikana) weiter runter bis El Chalten, wo wir wieder ein paar Trekkingtouren rund um den Fitz Roy machen wollen. Das wird aber noch ca. 3 Tage dauern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *